Aktuelles

Fragebogen

Liebe Vereinsmitglieder

Der Vorstand des TV Steffisburg hat beschlossen, eine Mitgliederbefragung bei den Turnerinnen und Turnern durchzuführen um die Bedürfnisse und die Unterstützungsbereitschaft im Verein zu erheben.

Warum braucht es eine Vereinsbefragung?

Die Befragung soll Erkenntnisse zur Situation, zu den Problemen und den Perspektiven des Turnvereins sowie der Bereitschaft zur Mitarbeit liefern.

Nach Auswertung der Fragebogen werden die Vereinsmitglieder über die Ergebnisse orientiert. Weiter sollen auf Basis dieser Ergebnisse zukünftige Massnahmen definiert und umgesetzt werden.

Wir danken allen Vereinsmitgliedern für die aktive Teilnahme. 

TV Steffisburg Der Vorstand 

Fragebogen

Aktivtag 2017

Auf eine rege Teilnahme am Aktivtag - 17. September 2017 - freuen wir uns.

Wir möchten die verschiedenen Riegen des Aktiv-Ressorts untereinander bekannter machen und einen „Bewegungstag“ miteinander erleben. 

Flyer

Jugendolympiade

Andrin Frey hat beim EYOF European Youth Olympic Festival Gold am Sprung geholt - herzliche Gratulation Andrin. Wir sind stolz auf dich.

Video

Werdegang Andrin

Turnfest in Reichenbach

Das diesjährige Turnfest gehört leider bereits wieder der Vergangenheit an. Wir konnten ein tolles Wochenende zusammen geniessen - danke viu mau.

Herzlichen Dank auch den vielen Zuschauern, welche uns tatkräftig unterstützten.

Rangliste - wir erreichten die folgenden Noten: Fachtest Allround 7.72, Sprünge 8.34, Gymnastik Boden 8.88, Fachtest Volley 9.58
Fotos

Jugitag in Reichenbach

Sonntag, 11.06.2017

Es wurde gesprintet, geworfen, gesprungen und mit der Sonne um die Wette gelacht. Am Abend waren bestimmt alle sehr müde aber gesund und zufrieden. Es war ein durchaus gelungener Jugitag in Reichenbach und mit dem Podestplatz von Luca Stettler hatten wir einen grandiosen Höhepunkt. Herzliche Gratulation Luca zum 3. Rang. Herzliche Gratulation aber auch an Niah Blattner, Marta Iff, Maline Linder, Jordane Perruchoud und Sophie Dähler die sich eine Auszeichnung erturnt haben und allen anderen Jugeler fürs Mitmachen und die ebenfalls tollen, gezeigten Leistungen. Es war schönJ

 

Die Gesamtrangliste ist unter http://www.reichenbach2017.ch/ zu finden. Weitere Impressionen folgen…

Wir suchen dich...

Wir suchen neue Mitspielerinnen bei unserer 5. Liga Mannschaft. Schnuppertrainings sind jederzeit möglich.

Flyer

Erfolge unserer Kunstturner

Bei den Junioren Schweizermeisterschaften im Kunstturnen durften unsere Mitglieder Erfolge feiern.

Nik Aebersold konnte den 6. Platz im P1 für sich gewinnen.

Andrin belegte im Mehrkampf den 4. Rang. Bei den Gerätefinals reichte es ihm sogar für diverse Podestplätze: 1. in der Disziplin Boden, 3. Ringe, 1. Sprung, 3. Barren und 1. Reck. 

Boden / Ringe / Sprung / Barren und Reck

Herzliche Gratulation den beiden für die tollen Ergebnisse.

 

Wir gratulieren Andrin Frey zudem herzlich zu seinem 2. Rang im P6 an den Mittelländischen Kunstturnertagen. 

Rangliste / Foto / Foto

Die schnäuschti Steffisburgere / Dr schnäuscht Steffisburger

Dieses Jahr fand "Die schnäuschti Steffisburgere / Dr schnäuscht Steffisburger" am Samstag, 20. Mai 2017 auf dem Sportplatz Eichfeld statt.

Rangliste

28. Vereinsmeisterschaft im Kunstturnen

Am 22. April 2017 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Kunstturnen in der Musterplatz statt.
Es waren spannenden Wettkämpfe. Mehr Fotos dazu folgen in kürze.

Gesamtrangliste

Kollektiv-Rahmenvertrag für Zusatzversicherungen mit der Krankenkasse Steffisburg

Der TV Steffisburg hat mit der Krankenkasse Steffisburg einen Kollektiv-Rahmenvertrag für Zusatzversicherungen abschliessen können.

Dabei profitieren die Vereinsmitglieder des TV von 10% Vergünstigung auf den Zusatzversicherungen der Krankenkasse Steffisburg. Dies unabhängig ob Neu- oder bestehender Kunde.

Einzelheiten zu den Vergünstigungen und das Vorgehen sind im Informationsschreiben der  Krankenkasse Steffisburg ersichtlich.

Wer Interesse an diesem Angebot hat, setzt sich direkt mit der Krankenkasse Steffisburg in Verbindung. Der TV Steffisburg ist nicht in Vertragsabschlüsse involviert und erhält dazu keinerlei Informationen.

Informationsschreiben

NEU: Volleyball für Junioren

Neu haben wir ein Junioren Volleyball Team. Hast du Lust bei uns mitzuspielen?
Dann melde dich noch heute bei der Trainerin. Wir freuen uns auf dich

Flyer

Monatsblatt

Lies das aktuelle Monatsblatt online.
Ausgabe 4 / 2017