Aktuelles

WANTED: Volleyball Schiedsrichter

Volleyball 4. Liga A / Wir suchen DICH!

Die Mannschaft Steffisburg A sucht per sofort Spielerinnen und ein/e aufgestellte/n Trainer/in!

Wir sind ein langjährig eingespieltes Team, welches jeweils am Dienstag ab 19.30 – 21.45 Uhr in der kleinen Musterplatz Halle trainiert. Uns motiviert ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Training, damit wir uns weiterhin in der 4. Liga messen können.

Fühlst du dich angesprochen?

Dann melde dich bei Claudia Wührich (N: 079 335 74 47 / E-Mail: claudia.zeller(at)gmx.ch). Wir freuen uns!

TV Steffisburg Handball: Tor-Sponsoring « Jedes Tor zählt! »

Die Handballabteilung unseres Vereins hat die innovative Idee des Tor-Sponsorings ins Leben gerufen. Worum geht's?

Ganz einfach: Als Tor-Sponsor erklärst Du Dich bereit, jedes Saisontor deiner favorisierten Mannschaft mit einem bestimmen Rappenbetrag pro Tor zu belohnen. Am Saisonende werden sämtliche erzielten Tore der Mannschaft zusammengezählt und für die Berechnung herangezogen. Es gelten sämtliche Spiele der Saison. Je nach Liga und Stufe bestehen diese aus Qualifikations- und Hauptrunden, aber auch aus Aufstiegs-, Abstiegs-, Playoff- und Cup-Spielen.

Natürlich gibt's für die besten Tipps attraktive Preise in Form von SportXX Gutscheinen zu gewinnen.

Interessiert? Mehr Infos findest du hier: http://www.tvsteffisburghandball.ch/de/Sponsoring/Torsponsoring

TV Bräteln 2020

Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns sehr, euch zum alljährlichen TV Bräteln einzulanden!

Bitte reserviert euch bereits die folgenden Daten:

Wann:                  14. August 2020 ab 18.30 Uhr

Wer:                     alle Mitglieder des TV Steffisburgs inkl. Familien

Wo:                       Brätlistelle Zulgboden, Steffisburg

Also los – packt eure Chips, Salate, Schlangenbrote, Würste, Grillkäse, Frisbee’s, Fussbälle, Badesachen,… ein!

Wir freuen uns bereits sehr darauf, euch alle wiedermal live zu sehen.

Der TV Steffisburg in der Presse

Die Online Zeitschrift www.nau.ch hat unserem Verein ein weiteres Mal ihre Aufmerksamkeit geschenkt. Näheres dazu erfahrt ihr hier.

Update Corona Virus: Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Nach Absprache mit der Gemeinde Steffisburg und unter Einhaltung der geltenden BAG-Schutzmassnahmen können wir vom TV Steffisburg ab 8. Juni 2020 den Trainingsbetrieb schrittweise wiederaufnehmen. Wichtig zu beachten gelten die vom Vorstand ausgearbeiteten Schutzkonzepte:

Schutzkonzept Breitensport

Schutzkonzept Volleyball

Vorlage Teilnehmerliste

Swissolympic Corona-Verhaltensregeln

Dämfau: bis gli ir Haue!

Interview mit unserer Präsidentin Alex Marti

Die Online Zeitschrift www.nau.ch hat unsere Präsidentin Alex Marti zum Interview eingeladen. Wie sie unseren Verein dabei super verkauft hat, lest ihr hier.

TV Steffisburg goes digital

Unser Turnverein ist seit anfangs Jahr endlich auch auf Instagram zu finden. Wenn ihr mithilfe unserer Storys und Posts auf dem Laufenden gehalten werden wollt - folgt uns: https://www.instagram.com/tv_steffisburg/

MUKI Turnen

Die beiden Kurse jeweils am Montagvormittag sind bis zu den Sommerferien besetzt. Ein Einstieg nach den Sommerferien im August 2020 ist möglich.

Am Dienstagnachmittag sind noch freie Plätze vorhanden.

Weitere Auskünfte erteilt Renate Künzi gerne unter 033 437 52 84

Andrin Frey im Nationalkader!

Unser Spitzensportler Andrin Frey hat es geschafft! Ab kommendem Jahr ist er fester Bestandteil des Schweizer Nationalkaders im Kunstturnen.

Herzliche Gratulation zu diesem grossen Schritt, lieber Andrin! Wir sind alle extrem stolz auf dich und wünschen dir für die Zukunft alles Gute!

TV Vorstellungen 2019 - Landhauspraxis Steffisburg

Am 9. und 10. November 2019 hat sich die Aula Steffisburg vorübergehend in die Landhauspraxis Steffisburg verwandelt. Fleissige Assistenz- und Oberärzte, Patienten, Putzleute,... haben die Zuschauer ins Staunen versetzt.

Herzlichen Dank all den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern!
Fotos

Wir suchen Volleyballer und Volleyballerinnen!

Wir sind ein aufgestelltes und motiviertes Junioren Team, welches herzlich alle Volleyball-Liebhaber ab 15 Jahren empfängt. Grösstenteils sind wir alles junge Frauen, doch gerne nehmen wir auch männliche Verstärkung an. Ebenso können es die ersten Volleyballversuche sein, wir brauchen keine Profis!

Wann:       jeweils Mittwoch 18:00 - 19:15 Uhr
Wo:           Turnhalle Kirchbühl, Steffisburg
Kosten:     Mitgliederbeitrag TV Steffisburg (pro Jahr)
                  bis 17-jährig: CHF 35.- / ab 17-jährig: CHF 110.-
Leiterin:    Martina Balli
Handynr.: 079 501 49 83
E-Mail:      martina_balli(at)hotmail.com

KITU

Juhui, unser KITU geht weiter. Mit Maria Pfister und Mirjam Krähenbühl haben wir zwei motivierte Frauen gefunden, die sich freuen nach den Sommerferien mit den KITU Kindern am Dienstag zu turnen. Neu werden wir am Montag vor der Jugi in der Schönau Turnhalle eine Stunde KITU anbieten. Die genauen Zeiten werden in Kürze aufgeschaltet. 

Eidgenössiches Turnfest 2019 in Aarau

Dieses Jahr fand wiederum - wie alle 6 Jahre - ein eidg. Turnfest statt. In diesem Jahr reisten wir nach Aarau. Wir wurden von Schlachtenbummlern begleitet. Vielen herzlichen Dank, dass ihr dabei wart.

In der Rangliste belegten wir die Position 128 mit den folgenden Noten: Sprünge 8.05 / Gymnastik Bühne 8.96 / Fachtest Allround 8.88. Gesamthaft nahmen 441 Vereine am 3-teiligen Wettkampf teil. 

Unser Volleyteam 2 konnte die Volleynight in ihrer Gruppe auf Rang 2 beenden. Leider belegte das Volleyballteam 1 den letzten Rang in der Gruppe U. 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden - es war ein tolles Wochenende. 
Fotos

Homepage ETF

Erfolge unserer Kunstturner am Eidgenössischen Turnfest in Aarau

Das eidgenössische Turnfest ist nicht nur ein Anlass für den Breitensport, sondern ist auch bei den Kunssturnern ein spezieller Agendapunkt, der ja nur alle 6 Jahre stattfindet. Umso schöner, dass 4 Turner des TV Steffisburg am ETF mitturnen. Weiterlesen...

Fotos