Aktuelles

KITU

Juhui, unser KITU geht weiter. Mit Maria Pfister und Mirjam Krähenbühl haben wir zwei motivierte Frauen gefunden, die sich freuen nach den Sommerferien mit den KITU Kindern am Dienstag zu turnen. Neu werden wir am Montag vor der Jugi in der Schönau Turnhalle eine Stunde KITU anbieten. Die genauen Zeiten werden in Kürze aufgeschaltet. 

Eidgenössiches Turnfest 2019 in Aarau

Dieses Jahr fand wiederum - wie alle 6 Jahre - ein eidg. Turnfest statt. In diesem Jahr reisten wir nach Aarau. Wir wurden von Schlachtenbummlern begleitet. Vielen herzlichen Dank, dass ihr dabei wart.

In der Rangliste belegten wir die Position 128 mit den folgenden Noten: Sprünge 8.05 / Gymnastik Bühne 8.96 / Fachtest Allround 8.88. Gesamthaft nahmen 441 Vereine am 3-teiligen Wettkampf teil. 

Unser Volleyteam 2 konnte die Volleynight in ihrer Gruppe auf Rang 2 beenden. Leider belegte das Volleyballteam 1 den letzten Rang in der Gruppe U. 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden - es war ein tolles Wochenende. 
Fotos

Homepage ETF

Erfolge unserer Kunstturner am Eidgenössischen Turnfest in Aarau

Das eidgenössische Turnfest ist nicht nur ein Anlass für den Breitensport, sondern ist auch bei den Kunssturnern ein spezieller Agendapunkt, der ja nur alle 6 Jahre stattfindet. Umso schöner, dass 4 Turner des TV Steffisburg am ETF mitturnen. Weiterlesen...

Fotos

Die schnäuschti Steffisburgere / Dr schnäuscht Steffisburger

"Die schnäuschti Steffisburgere / Dr schnäuscht Steffisburger" fand dieses Jahr wieder wie gewohnt auf dem Sportplatz Eichfeld statt. Am 25. Mai 2019 rannten die Kinder um den schnellsten Steffisburger und die schnellste Steffisburgerin. Das Wetter hat mitgemacht und wir konnten den Anlass ohne Verletzungen und Regen durchführen. Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmenden, Helfer und Zuschauer.

Rangliste

Fotos

Volleyball 4. Liga A / Wir suchen DICH!

Die Mannschaft Steffisburg A sucht per sofort Spielerinnen und ein/e aufgestellte/n Trainer/in!

Wir sind ein langjährig eingespieltes Team, welches jeweils am Dienstag ab 19.30 – 21.45 Uhr in der kleinen Musterplatz Halle trainiert. Uns motiviert ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Training, damit wir uns weiterhin in der 4. Liga messen können.

Fühlst du dich angesprochen?

Dann melde dich bei Sonja Bühler (N: 079 690 38 91 / E-Mail: sonjabuehler75@gmail.com). Wir freuen uns!

30. Vereinsmeisterschaft im Kunstturnen

Am 13. April 2019 fand zum 30 Mal die Vereinsmeisterschaft im Kunstturnen statt.

Gesamtrangliste

TV Vorstellungen 2018 - Steffisburg Sport Awards

Am 10. und 11. November 2018 fanden unsere diesjährigen Vorführungen statt. Dieses Jahr sogar mit Live Band.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besucherinnen und Besucher. 
Fotos