Männer / Frauen

Männerriege

Die Männerriege ist eine "Multi-Sport-Gruppe" mit 24 Mitgliedern im Alter zwischen 32 und 88 Jahren.  Die "älteren" pflegen ihre geistige Fitness beim wöchentlichen Jassen, die "jüngeren" fordern ihre körperliche Beweglichkeit beim Turnen in der Halle.

weiter

Dienstag Frauen

Wir sind eine aufgestellte Gruppe, welche sich wöchentlich in der Schönau Turnhalle im UG bewegt. Die Leiterin stellt abwechslungsreiche Turnstunden zusammen. Du musst keine Spitzensportlerin sein, um bei uns mitzuturnen. Jeder macht was er kann und will.

weiter

Fitnesser

Die Männer-Fitness-Riege ist eine aufgestellte und gesellige Truppe, die sich jeden Freitag in der unteren Schönau-Turnhalle trifft. Wie der Name der Riege verrät trainieren wir nicht für Wettkämpfe, sondern nur zur Erhaltung unserer Fitness und zur Freude an der Bewegung.

weiter

Flühliriege

Jeden Donnerstag treffen wir uns um halb sieben in der Turnhalle Kirchbühl. Damit wir fit und beweglich bleiben, wärmen wir uns ca. eine halbe Stunde mit Gymnastik auf, um anschliessend eine Stunde Korbball und Unihockey zu spielen.

weiter

Stöcklifrauen

Die Stöcklifrauen des TV Steffisburg sind eine Gruppe von gut 60 Frauen, die im Pensionsalter sind, teils noch aktiv in den Riegen turnen oder über Jahrzehnte zusammen geturnt haben und aus verschiedenen Gründen nicht mehr turnen können.

weiter

Seniorinnen

Turnen bei uns Seniorinnen bringt Lebensfreude und soziale Kontakte. Unser Ziel ist körperlich und geistig fit zu bleiben. Nach dem Einturnen trainieren wir die Kraft, die Beweglichkeit  und das Gleichgewicht mit verschiedenen Handgeräten.

weiter

Fit und Fun

Fit and Fun ist eine coole Frauen- und Männergruppe mit einem Alterspektrum von 16 bis 70 Jahren. Bei uns kannst du etwas für deine Fitness tun - effizient und trotzdem mit hohem Spassfaktor.

weiter